News

Turnfahrt 2016

Klicke um zu den Fotos zu gelangen

Dieses Jahr stand eine spannende und sehr actionreiche Turnfahrt an. Bei leichten Regen brachen rund 25 Turnerinnen und Turner des TV Embrach auf ins Berner Oberland. Als wir an der Basis von AlpinRaft in Interlaken angekommen sind, hiess es auch schon rein in den Neopren und auf zum Start unseres Raftingabenteuers. In zackigem Tempo schossen wir dann in 4 Teams die Lütschine hinunter. Eins war sicher, wenn wir im Thunersee ankommen, ist nichts und niemand mehr trocken :-). Klatschnass, aber mit glücklichen Gesichter kamen wir alle heil an. Nun schnell raus aus dem Neopren und weiter ging unsere Reise den Berg hinauf - heute mit dem Bus. Ziel ist die Grosse Scheidegg, wo eine warme Dusche, köstliches Essen und ein Bett auf uns wartete. Bis dann aber all das Bett gefunden haben, vergingen doch ein paar Stunden.
Am Sonntag Morgen starteten wir den Höhenweg zum First. Leider begleitete uns nicht die Sonne sondern der Nebel, doch dies sollte sich bald ändern. Von First ging es ein Stückchen hinunter bis Schreckfeld und dort erwartet uns nicht nur die Sonne sondern auch die nächste Actionreiche Fahrt. Mit dem Mountaincart über Stock und Stein ging es für die einen schneller als für die anderen noch mehr Bergab. Nun mussten wir uns zuerst stärken, bevor wir die letzte Etappe nach Grindelwald mit dem Trottinet antreten konnten. Auch diese Fahrt war schnell zu Ende und auch die Turnfahrt näherte sich dem Ende. Nur noch eine 3 1/2 Stündige Zugfahrt trennte uns von Embrach...